Ferienlager

Die Schützenhalle in Medelon wurde 2007 zum ersten Mal von unserem Twistedener Ferienlager besucht. Das kleine idyllische Dorf mit knapp 700 Einwohnern liegt in der Nähe von Medebach, Winterberg und Korbach. Die besonders luxuriös ausgestattete Schützenhalle besitzt neben einem großen Saal, in dem wir unsere Mahlzeiten zu uns nehmen, aber auch bei schlechterem Wetter Spiele durchführen, einen weiteren kleineren Saal, der zum Betreuer- und Kochfrauenzimmer umgestaltet wurde. Desweiteren besitzt die Halle eine große Küche sowie ausreichend sanitäre Anlagen.

Die Schlafsäle, einer für die Jungen und einer für die Mädchen, befinden sich angrenzend an den großen Aufenthaltssaal. Neben der Halle befindet sich genügend Freifläche, um Spiele draußen durchzuführen. Ein Sportplatz ist außerdem etwa 200 Meter von der Schützenhalle entfernt, so dass es kein Problem ist auch mal ein Fußball- bzw. Brennballturnier auszutragen. In dem vier Kilometer entfernten Medebach befindet sich der Hochsauerland-Centerpark, den wir 2007 zweimal besuchen konnten. Dieses Erlebnisbad verfügt über mehrere Wasserrutschen sowie einem Wellenbad und einem Whirlpool. Außerdem können die Nachbarstädte Winterbach und Korbach mit einem Bus angefahren werden, um dort ein Stadtspiel oder ein Betreuersuchspiel durchzuführen.

Weitere Informationen gibt es auf den folgenden Internetseiten: