Ferienlager

Ferienlager DJK Twisteden Bleiwäsche 2019

Informationen zur Abfahrt

Kofferabgabe: Samstag, 3.8., 15.45 Uhr – 17.15 Uhr am Sporthaus

Abfahrt: Montag, 5.8., 8.30 Uhr, Reisesegen in der Pfarrkirche Ankunft in Bleiwäsche ca. 12.00 Uhr.
Bitte etwas Reiseverpflegung mitgeben.

Unsere Anschrift für viel Post:

Ferienlager DJK Twisteden (Name des Empfängers)
Schützenhalle Bleiwäsche Bruchstraße 8

33181 Bad Wünnenberg - Bleiwäsche

Post: Gerade in den ersten Tagen (und später natürlich auch) freuen sich alle über Post aus der Heimat. Die Kinder schreiben ja wahrscheinlich auch unzählige Briefe.

Internet: Wenn es technisch vor Ort möglich ist, werden wir auf der Homepage:„djk-twisteden.de/Ferienlager“ regelmäßig Informationen über das Lagerleben veröffentlichen.

Heimweh: Es kann vorkommen, dass einige Kinder von ein wenig Heimweh befallen werden.
Dies ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Wenn ein entsprechender Brief zu Hause ankommt, ist es meistens schon wieder vorbei. Sie können dann aber gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Kontaktpersonen in wichtigen Fällen:

Holger van Elten, Tel. 0176 211 525 87 oder Martina van Elten, Tel. 02832 78728 (Sie gibt die Anfrage dann weiter). Besuche der Eltern während des Lagers sind natürlich nicht möglich.

Taschengeld :

Die 25,- € Taschengeld reichen völlig aus, also bitte kein « Schwarzgeld » mitgeben.
Auch die Verpflegung mit Unmengen von Süßigkeiten ist nicht notwendig, denn die Kinder werden von uns bestens versorgt. Die Zusendung von Paketen (falls notwendig) bitte vorher absprechen. Wenn ein Kind dringend etwas braucht, melden wir uns rechtzeitig.

WICHTIG: Die Mitnahme von Handy, I-Pod, I-Phone, Nintendo, PSP und ähnlichen Geräten ist nicht erlaubt. Die Kinder sollen nicht die Hälfte des Lagers alleine vor diesen Geräten verbringen. Zudem sind die Inhalte nicht immer kontrollierbar oder altersgerecht.
Geräte nur zum Abspielen von Musik sind natürlich erlaubt.

Ebenso KEINE Knicklichter mitgeben!!!!!!! Auf die Gefahren wurde schon mehrfach hingewiesen.

Briefmarken: Briefe 0,80 €, Postkarten 0,60 € !!! (Portoerhöhung seit 1.7.19!!!)

Bitte Kleidung, Handtücher, Wäschesäcke, usw...... mit Buchstaben oder Namen kennzeichnen.

Bitte Krankenversicherungs-Karte, Impfausweis und Arzt-Formular kurz vor der Fahrt aushändigen.Rückkehr: Freitag, 23.8., ca. 17.15 Uhr (je nach Verkehrslage...) am Sportplatz in Twisteden

Für das Ferienlager - Team 2019
Holger van Elten