Ferienlager

Kinder- und Jugendschutzkonzept

Nun ist unser Mini-Ersatz-Zuhause-Ferienprogamm zu Ende und wir blicken auf viele schöne Erlebnisse und Programmpunkte zurück. In den ersten vier Tagen waren die jüngsten Kinder aktiv, aufgeteilt in vier Gruppen erlebten die 17 Kinder schöne Stunden beim Dorfquiz, der Betreuersuche, bei Monopoly, Scrabble, der Olympiade, dem Chaosspiel, bei Clever, der Show, die Wissen schafft und beim bunten Spielenachmittag. Anschließend begann die Zeit der mittleren Gruppe, die bei der Olympiade unter tropischer Hitze viel Spaß bei vielen Wasserspielen hatte, den Minigolfplatz besuchte (Danke an den Natur- und Heimatverein) und sich bei der Betreuersuche und anderen Spielen vergnügte. Am Mittwoch starteten dann die älteren Kinder ihr Mini-Ferienlager, das die Zeit im Sauerland nicht ersetzen, aber für ein bisschen Abwechslung und Lagergefühl in der Heimat sorgen kann.
Eine Radtour zum Schwimmen in Walbeck, FIB, Fantasiereise, Twestopoly, ein Filmabend und die anschließende Nachtwanderung sorgten auch hier für Spaß und Abwechslung.
Liebevoll, gutgelaunt, unermüdlich und natürlich ehrenamtlich wurden die Kinder, verteilt über die zwei Wochen, von Pia Cappel, Ronja Diebels, Lisa Basten, Jos Thielen, Kieran Burlage, Jonas Paeßens, Leon Hirschmann, Lorena Breuer, Yannick Pooth, Matthäa Bettray, Maike Douteil, Martin Bujok, Ina Rademacher,  Steffen Douteil, Jessica Peters, Elisa Angenendt, Sophie Bettray, Dieter Wefers, Hannah Roßmann und Holger van Elten betreut. Alle hoffen natürlich sehr, im nächsten Jahr wieder ins Sauerland reisen zu können. Übrigens, jetzt auch bei Instagram: ferienlager_djk_twisteden

12.04.2024 - 20:15 Uhr - Versammlung der Jugendfußballbetreuer [Sporthaus]
18.04.2024 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]