Unser Vereinswappen

Fußballspiele

Heute finden keine Fußballspiele statt.

Vereinskollektion

Sportkleidung & Mercandise
zum Online-Shop

Bestellhinweis Vereinskollektion

Die Artikel aus unserer Vereinskollektion können online bei Intersport Dorenkamp in Geldern (Burgstraße) bestellt werden. Die Bezahlung der Artikel ist bei Abholung fällig.

700 Spiele und kein bisschen müde: Johannes Kleuskens feiert Jubiläum bei den Alten Herren der DJK Twisteden


Ein besonderes Jubiläum feierte kürzlich Johannes Kleuskens, einer der Urgesteine der Alten Herren Fußballmannschaft der DJK Twisteden. Mit Leidenschaft, Herz und Seele hat er in den letzten Tagen sein 700. Spiel für das Team bestritten und damit eine beeindruckende Marke erreicht.


Johannes Kleuskens, der über die Jahre hinweg nicht nur als Spieler, sondern auch im Vorstand des Vereins tätig war, hat sein Herz an den Fußball und an die DJK Twisteden verloren. Sogar auf seinem 65. Geburtstags stellte er sich auf den Platz, um sein Jubiläumsspiel zu bestreiten.

Schon in seiner aktiven Zeit führte er die 1. Seniorenmannschaft der DJK Twisteden als Kapitän an und trug maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Doch auch nach seiner aktiven Karriere fand er mit etwa 35 Jahren seine neue sportliche Heimat bei den Alten Herren.

Die Alte-Herren-Mannschaft der DJK Twisteden unterscheidet sich in vielen Punkten von den jungen Wilden auf dem Platz. Während die Rückennummern auf den Trikots der meisten Spieler keine große Rolle spielen, gibt es eine Ausnahme: Die Nummer 10 ist und bleibt stets für Johannes Kleuskens reserviert, als Zeichen der Anerkennung und des Respekts für seine jahrzehntelange Treue zur Mannschaft.

In den Anfangsjahren der Alten Herren wurden beinahe jährlich etwas mehr als 40 Spiele ausgetragen, hauptsächlich an den Samstagen. Doch nicht nur der sportliche Aspekt stand im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit und der Zusammenhalt innerhalb des Teams hatten einen hohen Stellenwert. Johannes Kleuskens war dabei stets ein zentrales Element, das die Mannschaft nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Spielfeldes zusammenhielt.

Sein unermüdlicher Einsatz, seine Spielfreude und sein Engagement sind bei allen Mitspielern äußerst geschätzt. Sie hoffen, dass Johannes noch viele Jahre aktiv für die Alten Herren der DJK Twisteden zur Verfügung stehen wird und gemeinsam mit ihm weitere Siege und unvergessliche Momente feiern kann.


Johannes Kleuskens' 700. Spiel für die Alten Herren der DJK Twisteden ist nicht nur eine beeindruckende Leistung, sondern auch ein Symbol für die Bedeutung des Fußballs und des Vereinslebens. Es zeigt, wie der Sport Menschen über Generationen hinweg verbindet und leidenschaftliche Spieler wie Johannes Kleuskens dazu motiviert, Jahr für Jahr auf den Platz zurückzukehren, um ihr Team zu unterstützen und die Freude am Fußball zu teilen.

Wir gratulieren Johannes herzlich zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum und freuen uns auf viele weitere Spiele mit ihm in den Reihen der Alten Herren der DJK Twisteden.

Als neues Sportangebot bietet unser Sportverein ab Montag, den 24.04.2023 wöchentlich Leichtathletiktraining für Kids im Grundschulalter an. Das Training findet montags von 17:00 bis 18:15 Uhr am Sportplatz statt. Unser Ziel ist es, den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre motorischen Fähigkeiten zu fördern.

Das Training ist für alle Kinder geeignet, die Spaß an Bewegung haben und sich gerne sportlich betätigen. Die Kinder benötigen lediglich wetterangepasste Kleidung und ausreichend zu trinken. Das Training wird so lange wie möglich draußen stattfinden.

Beim Leichtathletiktraining steht Laufen (Kurz- und Langstrecke), Springen und Werfen im Vordergrund. Unsere Betreuerinnen, Marina Berger und Kerstin Gerritzen freuen sich auf zahlreiche teilnehmende Kinder. Sie werden den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie in ihrer sportlichen Entwicklung unterstützen.

Wir hoffen, dass viele Kinder an unserem neuen Sportangebot teilnehmen werden und freuen uns darauf, sie beim Training zu sehen!

Von einigen Kindern, die Rahmen der Jugendsportwoche die Disziplinen zum Deutschen Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben, benötigen wir noch einen Schwimmnachweis. Der Schwimmnachweis ist eine Grundvoraussetzung zum Erwerb dieses Sportabzeichens und kann nach Rücksprache mit dem Bademeister im Hallenbad in Kevelaer oder Geldern zu den Familienschwimmzeiten erbracht werden. Dazu bitte das folgende Formular vorausgefüllt dort vorlegen, unterschreiben lassen und möglichst bis zum 30.09.2022 bei Theo Elbers, Kuhstr. 13f abgeben; alternativ kann es auch bei den Jugendbetreuern abgegeben werden.
Externer Link: PDF Schwimmnachweis zum Deutschen Sportabzeichenolgenden 

Kinder unter 12 Jahre können den Nachweis durch 50m Schwimmen ohne Zeitlimit (am Stück und ohne Unterbrechung) oder durch Vorlage des „Deutschen Jugendschwimmabzeichens“ ab Bronze erbringen.

Die entsprechenden Kinder werden von uns über ihre Jugendbetreuer informiert. Abgabeschluss ist am 31.10.2022.

Die Jugendabteilung bietet allen Vereinsmitgliedern wieder die Möglichkeit Sportbekleidung im Vereinsdesign mit der Aufschrift "DJK Twisteden" im Rahmen einer Sammelbestellung zu erwerben.

Nach Auslauf der Jako Kollektion "Striker" möchten wir zukünftig die Jako Kollektion "Classico" nutzen, die nur geringfügige Unterschiede im Design zu unserer alten Kollektion aufweist. Neu im Programm ist ein etwas dickerer Trainingsanzug aus Baumwolle sowie einige neue Produkte aus dem Breitensportbereich, die wir u.a. mit unseren Turngruppen und der Volleyballabteilung abgestimmt haben. In den Kindergrößen ist auch ein einfaches weißes T-Shirt mit einem großen Sportikus auf der Brust erhältlich.



Unser Kooperationspartner InterSport Dorenkamp hat zwei Flyer zu den verfügbaren Produkten bereitgestellt, einen Flyer für die Sparte Fußball und einen Flyer für den Breitensportbereich. Diese Flyer sind nachfolgend als Download hinterlegt und müssen als Bestellformulare für die Sammelbestellung verwendet werden. 
Bei der Bestellung ist der gesamte Kaufpreis zu leisten! Die Bestellung muss bis zum 19.09.2019 (verlängert) beim einem Trainer der Jugendfußballmannschaft abgegeben werden.

Spätere Bestellungen können aus organisatorischen Gründen für die Sammelbestellung nicht mehr entgegengenommen werden. Nachbestellungen sind allerdings bei „InterSport Dorenkamp“ in Kevelaer oder Geldern in ‚Eigenregie’ zu den gleichen Konditionen möglich.

Download: Flyer DJK-Kollektion - Sparte Fußball

Download: Flyer DJK-Kollektion - Breitensport

In dieser Woche hat der Bauhof der Stadt Kevelaer mit der Regeneration der Naturrasenplätze begonnen. Dazu werden die Plätze bis voraussichtlich 10. Juli komplett für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt.
Zwischen dem 25. Juni und 12. Juli ist zusätzlich ein halbes Spielfeld  vom Kunstrasenplatz für einen Trainerlehrgang jeweils von Montags bis Donnerstags belegt.

Vereinskalender

20.06.2024 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.