Vereinskollektion


Wir suchen Dich!

Für den DJK Dorfcup 2024 im Rahmen der Sportwoche werden Akteure für die einzelnen Gebiets-Mannschaften gesucht. Mit einer einfachen WhattsApp/SMS Nachricht (oder beim Brötchen holen) meldest Du Dich bei deinem Team-Capitano, falls du mitspielen möchtest.

Angesprochen sind alle fußballbegeisterten Herren und Damen ab Jahrgang 2006, die in den unten genannten Gebieten wohnen. Grundsätzlich richtet sich der Aufruf an alle mit dem Verein verbundene Akteure. Wenn du deine Nachbarschaft aber auch so unterstützen möchtest, und den Verein kennen lernen möchtest, melde dich gerne bei deinem Capitano.

Bei Unsicherheit über das Gebiet einfach bei einer Nummer melden, Zuteilung erfolgt sodann.

Team Kuhstraße (Kuhstraße und Nebenstraßen) bei:
Rene Kehren (0152-33575021)

Team Kleinkevelaer:
Steffen Kaenders (0173-7131240)

Team Neubaugebiet (Elisabethstraße, Ahornweg, Eichenstraße)
Guido Endress (0172-2913287)

Team Sportplatz (Quirinusstraße, Martinistraße, Am Sportplatz):
Björn van de Meer (0152-27575481)

Team Heide/Auwelt:
Jona Metten (0152-27213060)

Team City (Dorfstraße, Maasweg, Buchenweg, Lindenstraße, Lindenhoherweg, Birkenstraße, Gerberweg innerorts, Hoensbergweg)
Lars Douteil (0157-89360224)

Außerhalb Twisteden (werden den Teams zugelost)
Thomas Wustmans (0174-3941147)



Anmeldung bis 20. April erforderlich - Anmeldeformular weiter unten

 
Liebe Mitglieder,


wir sind unglaublich stolz darauf, in diesem Jahr unser 75. Jubiläum feiern zu können! Seit Jahrzehnten sind wir gemeinsam sportlich aktiv, stärken den Teamgeist und tragen zur Gemeinschaft im Dorf bei. Dieses besondere Jubiläum ist nicht nur ein Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte, sondern auch ein Anlass, um zusammen zu feiern und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten.

Um dieses besondere Jahr gebührend zu würdigen, haben wir eine Reihe von Veranstaltungen geplant, die in diesem Jahr stattfinden werden. Neben unserer traditionellen Sportwoche, die jedes Jahr ein Highlight ist, möchten wir euch besonders zur Maiwanderung einladen. Diese Maiwanderung mit Bollerwagen ist eine Gelegenheit, die herrliche Natur zu genießen, gemeinsam zu lachen und zu feiern. Während der Tour seid ihr herzlich dazu eingeladen, euren Bollerwagen mit Verpflegung für unterwegs zu füllen. Für eine genussvolle Pause in der Mitte der Route ist selbstverständlich auch für euer leibliches Wohl bestens gesorgt. Nach der Wanderung laden wir euch alle dazu ein, den Tag gemeinsam am Sportplatz ausklingen zu lassen.

Insbesondere die Älteren unter uns erinnern sich noch daran: Früher war die Maiwanderung ein fester Bestandteil im Jahresprogramm unseres Vereins. Diese traditionelle Veranstaltung wollen wir nun einmalig wieder aufleben lassen. Es bietet sich eine wundervolle Gelegenheit, gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen und den Gemeinschaftssinn zu stärken.

Die Maiwanderung findet am 1. Mai 2024 statt und startet um 11 Uhr am Sporthaus.

Damit wir alles planen können, bitten wir euch, euch verbindlich für die Maiwanderung bis zum 20. April 2024 anzumelden. Nutzt bitte hierfür das folgende Anmeldeformular. Die Maiwanderung markiert den Auftakt zu unserem Jubiläumsjahr und wir freuen uns darauf, diesen besonderen Tag gemeinsam mit euch zu verbringen.

Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns dieses Jubiläum zu feiern und die Werte unseres Sportvereins zu leben. Seid Teil in diesem besonderen Jahr, das sicherlich viele unvergessliche Momente bereithalten wird.

Wir freuen uns darauf, euch bei unseren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr begrüßen zu dürfen!

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unseres Sportvereins,

vor 75 Jahren, am 10. April 1949, fand ein bedeutendes Treffen in einer Twistedener Gaststätte statt, das die Geburtsstunde unseres Vereins markierte. In einer Versammlung voller Begeisterung und Entschlossenheit wurde der Grundstein für das geschaffen, was wir heute mit Stolz als unsere sportliche Heimat bezeichnen dürfen. Unter dem Namen "Deutsche Jugendkraft Schwarz-Weiß Twisteden" begann eine Reise voller Leidenschaft, Gemeinschaft und sportlichem Ehrgeiz.

DJK steht für Sport, Gemeinschaft und Glaube – Werte, die unser Verein seit jeher verkörpert und die uns in den vergangenen 75 Jahren begleitet haben.

Nun, im Jahr 2024, laden wir euch herzlich ein, gemeinsam mit uns dieses bedeutende Jubiläum zu feiern. Die Jubiläumsfeierlichkeiten beginnen mit einer Bollerwagen Maiwanderung am 01. Mai 2024, gefolgt von einer Vielzahl weiterer spannender Veranstaltungen, die drei Wochenenden im Mai und Juni sportlich füllen werden.

Besonders möchten wir auf unsere Feststunde zum 75. Jubiläum am Sonntag, den 02. Juni 2024, hinweisen. Der Festtag beginnt um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Sportplatz. Im Anschluss daran folgt der Festakt am Sporthaus, in dem wir gemeinsam auf 75 Jahre voller Erinnerungen, Erfolge und gemeinsamer Momente zurückblicken werden.

Die Feierlichkeiten erstrecken sich über mehrere Tage und bieten für jeden etwas Besonderes. Von traditionellen Veranstaltungen und Wettkämpfe über Familienspaß bis hin zu actiongeladenen Wettkämpfen und einem festlichen Abend ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei.

Lasst uns gemeinsam dieses besondere Jubiläum feiern, Erinnerungen schaffen und die Gemeinschaft und Werte stärken, die unseren Verein seit 75 Jahren ausmachen. Wir freuen uns darauf, euch alle bei den Feierlichkeiten begrüßen zu dürfen!


Unser Festprogramm:

Werte Vereinsmitglieder,

hiermit möchten wir recht herzlich zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2023 am Freitag, 03.05.2024, um 18:30 Uhr im DJK-Sportpark, Hartjesweg in 47624 Kevelaer-Twisteden, einladen.


Tagesordnung:
  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Geistliches Wort
  3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der Versammlung vom 05.05.2023
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden
  5. Berichte aus den Abteilungen
  6. Bericht des Kassenwartes
  7. Bericht über die Kassenprüfung
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahlen
  10. Bestätigung des Jugendleiters
  11. Ehrungen
  12. Verschiedenes

Im Sinne des Vereins bitten wir um rege Teilnahme.

DJK Schwarz-Weiß Twisteden 1949 e.V.
Der Vorstand
Liebe Vereinsmitglieder/innen!
Hallo zusammen!

In 2024, also in etwa einem Jahr, feiern wir unser 75-jähriges Vereinsjubiläum!
Zu diesem Anlass sind einige Aktionen innerhalb einer ausgedehnten Sportwoche geplant.
Nähere Informationen dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Wir würden uns sehr freuen wenn auch der Sportikus im Jubiläumsjahr besonders in Erscheinung treten könnte.
Aus diesem Grund starten wir einen Design Wettbewerb um dem Sportikus vorübergehend einen angemessenen „Jubiläums-Look“ zu geben.
Entwürfe und Ideen (falls möglich gerne digital) können bis zum 01.09.2023 bei Michael van Kempen (michael.van-kempen[at]djk-twisteden.de) und/oder Christian Willems (christian.willems[at]djk-twisteden.de) eingereicht werden. Die Auswahl erfolgt kurzfristig nach dem Ablauf der Frist.
Der Siegerin bzw. dem Sieger winkt, neben der großen Ehre einen „neuen“ Sportikus für das Jubiläumsjahr geschaffen zu haben, eine kleine Aufmerksamkeit.
Die aktuelle Sportikus-Datei kann als Grundlage verwendet werden.
Also – du bist kreativ und hast gute Ideen? Dann los…
Bei Fragen gerne melden.

Vielen Dank
Der Vorstand

Vereinskalender

18.04.2024 - 19:30 Uhr - Vorstandssitzung [Sporthaus]
20.04.2024 - Radoneurre [Sporthaus belegt]
20.04.2024 - 13:00 Uhr - Wandergruppe - Ziel Plasmoelen/Mookerheide [Treffpunkt Grundschule]
02.05.2024 - 20:15 Uhr - Versammlung der Jugendfußballbetreuer [Sporthaus]
03.05.2024 - 18:30 Uhr - Mitgliederversammlung [DJK Sportpark]
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.